Zwischenstand der Tour

Die Tour erreicht mit dem halt in Hamburg die Halbzeit.  Ein Grund mal kurz einen Zwischenstand zu den bisherigen Stopps abzugeben.

Hannover

Trotz kälte kamen mehr als erwartet. Erwartet wurden maximal 20 Personen. Insgesamt wurde ein Publikum im Größenbereich von 50-70 Personen erreicht. Abseits des Auftrittes wurde auch viel diskutiert und Fragen nach Autogrammen waren oder ob bestimmte Songs gespielt werden können wurden gestellt. Auch war das Publikum sehr spendenfreudig. So wurden fast alle CDs, welche eigentlich für die gesamte Tour gedacht waren "verkauft". (Jeder der spendete konnte sich eine nehmen) Durch einen technischen Ausfall meiner Kamera einige Tage zuvor konnte ich keine Videos des Auftrittes aufnehmen.

Berlin

Es wurde sich schon öfters gewünscht das ich in die Bundeshauptstadt kommen sollte, nun war ich dort. Die Organisatoren waren eher überrascht das ich dort war. Die geschriebene E-Mail schien wohl untergegangen zu sein in der ich mich ankündigte. Durch die sehr gute Location fast direkt unter dem Brandenburger Tor fanden viele Leute zu uns und hörten gespannt mir und den Rednern zu. 

Auch 


Braunschweig

In Braunschweig wartete der Friedliche Protestkonvoi auf mich, welcher uns bei der Demonstration gegen die Ramstein Air Baise unterstützte. Am Kohlmarkt angekommen schaltete sich die Polizei wegen formalitäten ein. Diese Streife wurde nicht informiert das dort eine Demonstration stattfindet. Desweiteren wurde das zukleben der Europa-Fahne mit einem Friedenstauben Aufkleber beanstandet. Zu guter Letzt wollte der Polizist vorschreiben, welches der Autos wir bei der Demo stehen lassen können. Es war nicht jenes was wir dafür vorgesehen hatten. Nach einer Stunde Diskussion war alles geklärt und wir konnten beginnen.

 

Von dort an lief die Demonstration ohne Probleme friedlich ab. Durch den guten Platz hatten wir auch hier sehr viele Zuhörer. Es wurden von Passanten Fotos wie auch Videos gemacht. Alles in allem eine sehr gute Demonstration. 

Einen ausführlichen Bericht über den Stopp in Braunschweig findet ihr hier


Kommentar schreiben

Kommentare: 0